Menu

Der Leitgedanke der Ausbildung meiner mir anvertrauten Dressurpferde:

Klassisch und individuell: 

Seit ich mit 10 Jahren angefangen habe zu reiten haben mich die Pferde nicht mehr losgelassen. Es ist immer wieder faszinierend, mit diesen sensiblen, intelligenten, schönen Tieren zusammen zu arbeiten, dabei jeden Tag aufs Neue dazuzulernen und die Bestätigung für diese Arbeit durch den Erfolg zu bekommen. Bis zum heutigen Tage hat die klassische Reitweise, die ich schon sehr früh unter der Regie von Reitmeister Körner kennen gelernt habe, ihre Gültigkeit nicht verloren. Das Schöne und Interessante an diesem Sport ist, das man in der täglichen Zusammenarbeit den individuellen Bedürfnissen der Pferde immer wieder entsprechen muss.

Es macht sehr viel Spaß, ein Gefühl dafür zu bekommen, auch mit sehr speziellen Pferden umzugehen und sie auszubilden. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit namhaften Ausbildern habe ich mir das erforderliche Wissen angeeignet, jedes Pferd nach seinen speziellen Fähigkeiten auszubilden und fördern zu können.

Zahlreiche Pferde wurden von mir ausgebildet, bis zur höchsten Klasse gefördert und auf Turnieren vorgestellt. Jedes Pferd, welches ich in meine Hände bekomme, soll grundsätzlich die Zeit für die Ausbildung haben, die es benötigt, Pferd und Reiter müssen dabei die Chance haben, sich gemeinsam zu entwickeln.

Kathrin Meyer zu Strohen